Captain Freddy präs. VOLKSSCHLAGERPRADIES Willy Lempfrecher Vaiolets Geschwister Niederbacher | 12.07.2020

Captain Freddy präsentiert das Volksschlagerparadies live in Ergolding:

Er ist bekannt bei Millionen von Fernsehzuschauern in ganz Europa, zu Gast in unzähligen TV-Shows, zu Hause auf seinem Schiff der Unterhaltungsmusik und des Schlagers.

Der in Bayern lebende Sänger- und Musiker hat seinen Platz im Schlagerozean gefunden und weckt mit seinen Liedern Sehnsüchte.

Große Erfolge beim „Grand-Prix der Volksmusik“ und beim höchsten Deutschen Musikpreis „Echo“ machten den damaligen Frontmann von “Captain Cook und seine singenden Saxophone“ zu einer bekannten Persönlichkeit im Schlager/Volksmusik – Business.

Bereits seit 8 Jahre ist der „Allrounder“ – Captain Freddy erfolgreich, solistisch unterwegs.

Als Gäste begrüßt Freddy:

Den Senkrechtstarter Willy Lempfrecher:

Der studierte Musikprofessor aus Südtirol ist in der Musikwelt kein Unbekannter. Ohne Vater in bescheidenen Verhältnissen im Ahrntal in Südtirol aufgewachsen, wurde ihm schon als Kind von seiner Großmutter die Liebe zu Gesang und Musik vermittelt. „Mit meiner Oma zu singen hat mir den Alltag verschönert und weckte den Wunsch, nach Abschluss der Schule selbst Sän¬ger und Musiker zu werden“, erzählt Willy heute. Doch daraus wurde so schnell nichts, musste er doch zunächst noch etwas „Ordentliches“ lernen.

Aus dem Stubertal reisen die Geschwister Niederbacher nach Ergolding:

2. PLATZ BEIM GRAND PRIX DER VOLKSMUSIK „Vom kleinen, malerischen Bergdorf der Südtiroler Berge hinaus in die große Welt“ – so könnte man die Geschichte der Geschwister Niederbacher wohl am besten beginnen.... Die Geschwister Niederbacher stammen aus dem kleinen Bergdorf Mühlbach oberhalb von Gais, am Beginn des Tauferer Ahrntals, in Südtirol. In Mitten dieser idyllischen Bergwelt wuchsen die vier Geschwister auf und entdeckten bereits in ihrer Kindheit die Liebe zur Musik. Kein Wunder, denn Musik wird in der Familie groß geschrieben, zumal doch ihr Vater und ihr Onkel, seit Anfang der 70er Jahre als „Geschwister Niederbacher“ durch die Lande zogen und ihr Publikum begeisterten. Bis heute ist es die Liebe zur Musik und ihre Bescheidenheit die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Nun ist die 2. Generation an der Reihe – Manfred, Christina, Angelika und Andrea stehen gemeinsam als „Die Geschwister Niederbacher“ auf der Bühne und machen Volksmusik, als wäre es das Natürlichste der Welt.

Aus Südtirol kommen die Vaiolets an diesem Abend zu Ihnen.

Seit mittlerweile über 40 Jahren ist der Name „Die Vaiolets“ aus der volkstümlichen Szene nicht mehr wegzudenken. Gegründet wurden die Vaiolets von Klaus Ebner, welcher gemeinsam mit seinem Bruder Dieter und seiner Schwester Christine, damals im elterlichen Weinkeller zum Tanz aufspielten. Der Name Vaiolets stammt nicht von den lila Trachten der Gruppe, sondern von den drei Bergspitzen im Rosengarten, den Vaioletstürmen, welche man vom Weingut der Fam. Ebner aus hervorragend sehen kann.

Inzwischen haben die Vaiolets sozusagen alle Himmelsrichtungen erobert. Ob in der Schweiz beim Fernsehauftritt in „Sterne der Alpenwelle“, ob im holländischen Arnhem, im niederbayrischen Waldkirchen oder im Bayrischen Wald, im Schwarzwald, in Sachsen oder Thüringen – überall bringen sie mit wachsender Begeisterung ihre einzigartige, zu Herzen gehende Musik zum Klingen.

Dabei handelt es sich um beste, handgemachte volkstümliche Musik. Wobei die Grenzen zum Schlager fließend sind. Fast alle Titel der letzten CDs stammen aus der Feder von Patrick. Sie werden eindrucksvoll interpretiert von den Stimmen der beiden Brüder aus Missian unweit von Bozen.

Gemeinsam werden Sie die vier Künstler über 3 1/2 Stunden unterhalten!

 

 

Captain Freddy präs. VOLKSSCHLAGERPRADIES Willy Lempfrecher Vaiolets Geschwister Niederbacher
12
Jul

Captain Freddy präs. VOLKSSCHLAGERPRADIES Willy Lempfrecher Vaiolets Geschwister Niederbacher

jetzt buchen

Veranstaltungsort:Bürgersaal Ergolding
Uhrzeit:Von 18:00 bis 22:00

Hotline

  094291714